Naturheilkunde

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000
  • Sa., 27.07.2024, 10:00-18:00

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“ So wird der Arzt und Philosoph Hippokrates oft zitiert und natürlich hat er recht.

Das Ziel des Seminars ist es, Ernährung ganzheitlich zu betrachten und den Blick dafür über reine Nahrungsaufnahme hinaus zu schärfen. Einen besonderen Part übernehmen dabei neue und ebenso geeignete Gewohnheiten auf dem Weg zum gesunden Wohlfühlkörper.

In diesem Tageskurs brechen wir genau genommen mit den scheinbar festen Regeln, die bisher für alle Menschen und jeden Fall gelten sollten, denn es geht uns um eine wirklich befreite, individuelle und heilsame Ernährung. Um die Rückbesinnung auf natürliche Instinkte und die Befreiung aus fragwürdigen Konzepten und Regeln, die der Diätindustrie mehr nützen als dem Anwender.

Also: Weg vom langweiligen Einheitsbrei - hinein in den individuellen maßgeschneiderten Genuss!

Aus dem Inhalt:
- Grundlagen der klassischen Ernährungsberatung
- Erweiterte Sicht auf Nahrung, was nährt richtig und was nicht?
- Heilkraft der Nahrung bei bestimmten Symptomen und Krankheiten
- Heilsame Gedanken für das Wohlbefinden
- Abkehr von ungesunden Gewohnheiten und mehr
- Konzeptbefreites Essen, endlich wieder frei fühlen
- Ablösen von Modeerscheinungen der Diätindustrie
- Energieräuber vs. Energiegeber

So macht gesund Essen wirklich Spaß!

Aus dem Inhalt:
- Grundlagen der klassischen Ernährungsberatung
- Erweiterte Sicht auf Nahrung, was nährt richtig und was nicht?
- Heilkraft der Nahrung bei bestimmten Symptomen und Krankheiten
- Heilsame Gedanken für das Wohlbefinden
- Abkehr von ungesunden Gewohnheiten und mehr
- Konzeptbefreites Essen, endlich wieder frei fühlen
- Ablösen von Modeerscheinungen der Diätindustrie
- Energieräuber vs. Energiegeber

So macht gesund Essen wirklich Spaß!

Gina Gurgul

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Sa., 27.07.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6