Tierheilkunde

Klangschalentherapie für Pferde

Anke Ebener

Siegen
Semonarort Lehrhof: Pferdehof Geldmacher, Heisterstocker Weg 20, 51588 Nümbrecht
  • Sa., 24.08.2024, 10:00-17:00
  • So., 25.08.2024, 10:00-17:00

Klangschalen wurden bereits vor Jahrtausenden in Tibet, Nepal und Indien zu schamanischen Ritualen und Heilungen verwendet.

Bei der Klangmassage werden Klangschalen auf den Körper des Pferdes aufgesetzt bzw. darüber gehalten und angeschlagen. Die intensiven und harmonischen Tonfrequenzen übertragen sich auf das Pferd. Die Schwingungen bewirken über den interzellularen Liquor gleichsam eine Zellmassage.

Die Klangschale stimuliert den Organismus des Pferdes, seine eigenen harmonischen Frequenzen wieder zu finden.

In diesem Seminar wird Ihnen in Theorie und Praxis das Basiswissen vermittelt, wie Sie Pferde mit einer Klangmassage verwöhnen, die Beziehung vertiefen, Krankheiten vorbeugen und Selbstheilungskräfte aktivieren können.

Die Klangschalen werden gestellt. Eigene Schalen dürfen gerne mitgebracht und verwendet werden.

Einsatzgebiete der Klangschalen:
- nervöses Verhalten, Ängste und Hyperaktivität
- Muskelprobleme
- Probleme im Kreuzdarmbeinbereich
- Phlegmonen, Lahmheiten, Entzündungen im Körper
- Stärkung des Immunsystems
- Vertiefung der Harmonie zwischen Pferd und Reiter

Die Praxisübungen am 2. Tag werden an hofeigenen Pferden ausgeführt. Eigene Pferde können nach Absprache mitgebracht werden.

Das Seminar eignet sich für Tierheilpraktiker/innen, -anwärter/innen, Pferdetrainer/innen und -besitzer/innen.

Lehrhof: Pferdehof Geldmacher, Heisterstocker Weg 20, 51588 Nümbrecht

Einsatzgebiete der Klangschalen:
- nervöses Verhalten, Ängste und Hyperaktivität
- Muskelprobleme
- Probleme im Kreuzdarmbeinbereich
- Phlegmonen, Lahmheiten, Entzündungen im Körper
- Stärkung des Immunsystems
- Vertiefung der Harmonie zwischen Pferd und Reiter

Lehrhof: Pferdehof Geldmacher, Heisterstocker Weg 20, 51588 Nümbrecht

Anke Ebener

Siegen

• Sa., 24.08.2024, 10:00-17:00
  • So., 25.08.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Siegen, Frau Yvonne Weingarten berät Sie gerne telefonisch unter 0271-771 11 01, per E-Mail an siegen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsusschule
Birlenbacher Hütte 4