Psychotherapie

Tel.: 0241-901 94 94
  • Sa., 06.07.2024, 10:00-18:00
  • So., 07.07.2024, 10:00-18:00

Die Aufstellung mit dem Systembrett erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei Beratern/innen, Coaches und Therapeuten/innen und nimmt mittlerweile einen zentralen Platz in der systemischen Beratungspraxis ein.

Das Spielerische, das unbeschwert Lockere und auch das unglaublich erscheinende Lösungsgenerieren der Klienten/innen bringt jedoch immer wieder Skeptiker auf den Plan.

Lassen Sie sich von dieser neuen, effektiven systemischen Aufstellungsmethode mit Attributen, wie Humor, Provokation, Ganzheitlichkeit und mystischen Konzepten begeistern und bereichern auch Sie mit ihr Ihre tägliche Beratungspraxis.

Inhalte des Seminars:
- Einsatzmöglichkeiten
- Grundlagen der systemischen Arbeit
- Distanzierung zu Familienaufstellungen nach B. Hellinger
- Entstehungsgeschichte der Systembrett-Technik
- Was ist das Systembrett?
- Kundentypen
- Ablaufphasen einer Aufstellung mit dem Systembrett
- Fragetechniken
- Fallbeispiele
- Aufstellung mit repräsentierter Wahrnehmung
- Aufstellung mit dem Ressourcogramm
- Austellung mit zwei Systembrettern
- Protokoll zur Aufstellung
- Praktische Übungen.

Das Seminar stellt für jede/n therapeutisch Tätige/Tätigen eine wertvolle Hilfe im (Praxis-)Alltag dar.

Inhalte des Seminars:
- Einsatzmöglichkeiten
- Grundlagen der systemischen Arbeit
- Distanzierung zu Familienaufstellungen nach B. Hellinger
- Entstehungsgeschichte der Systembrett-Technik
- Was ist das Systembrett?
- Kundentypen
- Ablaufphasen einer Aufstellung mit dem Systembrett
- Fragetechniken
- Fallbeispiele
- Aufstellung mit repräsentierter Wahrnehmung
- Aufstellung mit dem Ressourcogramm
- Austellung mit zwei Systembrettern
- Protokoll zur Aufstellung
- Praktische Übungen.

HP Psy Eva Werner

Aachen
Tel.: 0241-901 94 94

• Sa., 06.07.2024, 10:00-18:00
  • So., 07.07.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Aachen, Frau Elke-Anna Hauseur-Schuster berät Sie gerne telefonisch unter 0241-901 94 94, per E-Mail an aachen@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Promenadenstr. 7-9