Psychotherapie

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000
  • Di., 04.11.2025, 09:00-17:00

Der Baum als Symbol – der Baum als 'Archetyp' – der Baum als Sinnbild stellvertretend für den Menschen und seine Emotionen.

Über Baumbilder lässt sich die psychische Struktur und Persönlichkeit eines Menschen erschließen. Wir können uns einen Eindruck von seinen Konflikten und seinen Fähigkeiten verschaffen. Spontan gestaltete Bilder zeigen unbewusste Anteile der Psychopathologie, aber auch Ressourcen, die zu erkennen und zu unterstützen sind.

Sie erlernen im Seminar verschiedene Methoden zum Anfertigen von 'Baumbildern' und lernen diese auch in der Selbsterfahrung kennen.

Das Seminar eignet sich als Fortbildung für Berufsgruppen aus dem psychotherapeutischen Kontext, für Kunsttherapeuten/innen und Sozialarbeiter/innen, die eine Methode zur Standortanalyse für ihre Klienten/innen erlernen möchten und alle Interessierten.

Eine Liste der benötigten Materialien erhalten Sie rechtzeitig.

Eine Liste der benötigten Materialien erhalten Sie rechtzeitig.

Psy. Beraterin Susanne Wehlend

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Di., 04.11.2025, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6