Tierheilkunde

Tel.: +41 43 960 2000
  • Do., 31.07.2025, 18:00-21:00
  • Do., 14.08.2025, 18:00-21:00

Blutbilder sind ein wichtiges Thema für Tierheilpraktiker/innen und Tier - Ernährungsberater/innen, da man in der täglichen Praxis regelmäßig mit Blutbildern konfrontiert wird. Hier arbeiten Tierärzte, Tierheilpraktiker/innen und Ernährungsberater/innen sehr eng zusammen.

Was steckt hinter einem kleinen Blutbild, Differenzialblutbild und einem geriartrischem Profil? Wann sollte ich welches Blutbild wählen?
Welche Parameter werden welchen Organen zugeordnet? Warum sollten bestimmte Werte immer nüchtern abgenommen werden?

Es werden einige Blutbilder mitgebracht, an denen Sie üben können.

Dieses Seminar soll Sie für mögliche Fehlerquellen in der Diagnostik sensibilisieren und in die Lage versetzen, wichtige Marker in einem Blutbild zu erkennen.

Dieses Seminar ist geeignet für Tierheilpraktiker/innen, Tier-Ernährungsberater/innen und andere Tiertherapeuten/innen.

Es werden einige Blutbilder mitgebracht, an denen Sie üben können.

Dozententeam

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Do., 31.07.2025, 18:00-21:00
  • Do., 14.08.2025, 18:00-21:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6