Naturheilkunde

Tel.: 030-89 09 21 93
  • Sa., 09.11.2024, 10:00-18:00
  • So., 10.11.2024, 10:00-18:00

Das Schröpfen ist eines der ältesten Naturheilverfahren der Menschheit und hat auch heute nichts an Aktualität verloren.

Sowohl im diagnostischen als auch therapeutischen Bereich bietet das Schröpfen durch seine verschiedenen Möglichkeiten und Techniken ein breites Anwendungsspektrum. Es kann als begleitende Therapie, aber auch als Einzeltherapie in den beruflichen Praxisalltag integriert werden.

Dieses 2-Tage Praxis-Seminar bietet:

• Geschichte des Schröpfens
• theoretische Grundlagen: Wirkweise, Hautbilder, Myogelosen
• Schröpfzonen – Möglichkeiten der Orientierung (Reflexzonen, Segmente, Head`sche Zonen, TCM, nach Abele usw.)
• Gerätschaften
• verschiedene Techniken des Schröpfens (trockenes Schröpfen, blutiges Schröpfen, Schröpfkopfmassage, wandernde Schröpfköpfe u.a.).

• Praktische Übungen
• Indikationen/Kontraindikationen
• Anwendung von Aromaölen

Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf der praktischen Anwendung.

Sie sind Heilpraktiker/-Anwärter oder an der Naturheilkunde interessierter Arzt/Ärztin ? Kommen Sie zu uns und erweitern Sie Ihr Praxisrepertoire!

Beachten Sie, dass Sie für invasive Formen des Schröpfens eine Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde benötigen.

Dieses 2-Tage Praxis-Seminar bietet:

• Geschichte des Schröpfens
• theoretische Grundlagen: Wirkweise, Hautbilder, Myogelosen
• Gerätschaften

• Praktische Übungen
• Indikationen/Kontraindikationen
• Anwendung von Aromaölen

Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf der praktischen Anwendung.

HP Beatrix Otto

Tel.: 030-89 09 21 93

• Sa., 09.11.2024, 10:00-18:00
  • So., 10.11.2024, 10:00-18:00

Unsere Studienleitung in Berlin, Frau Clarissa Schwilk berät Sie gerne telefonisch unter 030-89 09 21 93, per E-Mail an berlin@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Hallerstraße 3-6
Schröpfen in der Naturheilpraxis