Psychotherapie

Augsburg
  • Sa., 15.06.2024, 09:30-16:00
  • So., 16.06.2024, 10:00-14:00

Unsere Kinder wachsen in einer turbulenten Zeit auf. Viele Termine, viele Verpflichtungen, zum Teil wenig Bewegung und Ausgleich.
Dies führt zu angestauten Energien, Verspannungen, Unausgeglichenheit und motorischen Einschränkungen.
Im pädagogischen Alltag kann es zu Unruhen in der Gruppe führen. Konzentration von Kindern und Fachkräften leidet unter dem Lärmpegel und der Geduldsfaden wird immer dünner.

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen von Kinderyoga und Achtsamkeit. Durch viele praktischen Übungen bekommen Sie ein Werkzeug an die Hand, das jederzeit flexibel einsetzbar ist und bei regelmäßiger Anwendung zu einem entspannterem Gruppenklima führt.

Inhalte:
- Einblick in die kindliche Entwicklung aus der motorischen und entwicklungspsychologischen Sicht
- Bewegung als Schlüssel zur Entspannung
- Grundlagen von Kinderyoga
- Achtsamkeit mit Kindern Leben
- Tools, um Gelassenheit in den Alltag zu integrieren
- Praktische Durchführung einer Kinderyogastunde

Das Seminar ist für therapeutische Fachkräfte und für alle Berufsgruppen, die ihre Arbeit mit Kindern durch ein neues Angebot bereichern wollen.

Inhalte:
- Bewegung als Schlüssel zur Entspannung
- Grundlagen von Kinderyoga
- Achtsamkeit mit Kindern Leben
- Tools, um Gelassenheit in den Alltag zu integrieren
- Praktische Durchführung einer Kinderyogastunde

Olesja Merklinger

Augsburg

• Sa., 15.06.2024, 09:30-16:00
  • So., 16.06.2024, 10:00-14:00

Unsere Studienleitung in Augsburg, Frau Ute Winning berät Sie gerne telefonisch unter 0821-349 95 56, per E-Mail an augsburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Oberbürgermeister-Dreifuß-Str. 1
Mit Kinderyoga und Achtsamkeit zum entspannten pädagogischen Alltag