Psychotherapie

Rosenheim
  • Sa., 17.08.2024, 10:00-18:00
  • So., 18.08.2024, 10:00-17:00

Durch den Atem sind nicht nur der Körper mit Seele und Geist miteinander verbunden, er führt zu einer Verbundenheit der Menschen untereinander. Durch die Atemtherapie
haben wir die Möglichkeit, Einfluss auf das körperliche und seelisch-geistige Wohlbefinden zu nehmen.

Wir führen unterschiedliche Atem- und Körperübungen durch und beschäftigen uns mit:
- Atemräumen, Atemmuster und Atemtechniken
- Anatomie, Physiologie und den häufigsten Atemwegserkrankungen
- Atemmassage, Aromaöle und Atembehandlung
- Körpergefühl und Körperbewusstsein
- Lebensrhythmus und Atemrhythmus
- Achtsamkeit

Wir beenden das Wochenende mit einer Meditation.

Das Wochenendseminar eignet sich für Therapeuten/innen, welche Aspekte der Atemtherapie in ihr Konzept mit einbeziehen möchten und für Berufsgruppen aus Pflege, Sport und Wellness, die sich Wissen für das Wohlbefinden ihrer Klienten/innen aneignen möchten.

Die Kraft des Atems begleitet uns vom ersten Augenblick bis zum letzten Moment ein Leben lang.

Die Teilnehmer/innen erhalten ein Paracelsus Zertifikat.

- Atemräumen, Atemmuster und Atemtechniken
- Anatomie, Physiologie und den häufigsten Atemwegserkrankungen
- Atemmassage, Aromaöle und Atembehandlung
- Körpergefühl und Körperbewusstsein
- Lebensrhythmus und Atemrhythmus
- Achtsamkeit

Wir beenden das Wochenende mit einer Meditation.

Die Teilnehmer/innen erhalten ein Paracelsus Zertifikat.

HP Carolina Spitzer

Rosenheim

• Sa., 17.08.2024, 10:00-18:00
  • So., 18.08.2024, 10:00-17:00

Unsere Studienleitung in Rosenheim, Tanja Osmanaj berät Sie gerne telefonisch unter 08031-21 91 24, per E-Mail an rosenheim@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Münchener Str. 44
Atemtherapie – Wochenendseminar