Psychotherapie

Tel.: 0621-418 32 32
  • Sa., 21.09.2024, 10:00-18:00
  • So., 22.09.2024, 09:00-17:00

Das glückliche innere Kind ist der Teil in uns, der sich geliebt fühlt, Spaß hat, ausgelassen ist und das Leben in vollen Zügen genießen kann.

Durch Nicht-Erfüllen von Bedürfnissen in der Kindheit ist jedoch häufig unsere Selbstliebe beschädigt und unser Inneres Kind verletzt worden. Für dieses verletzte Innere Kind ist in unserer auf Wettbewerb getrimmten Leistungsgesellschaft kein Platz: Wir haben gelernt, es im Stich zu lassen und in uns auf Abstand zu halten. Stattdessen wird unser Leben häufig vom Inneren Antreiber und vom Inneren Kritiker bestimmt.

In diesem Seminar bekommen Sie die Gelegenheit, Kontakt mit Ihrem Inneren Kind aufzunehmen und den beschützenden, liebenden Anteil in Ihnen zu stärken, so dass Sie für Ihr Inneres Kind da sein und es versorgen können.
Außerdem können Sie erforschen, wie die verschiedenen inneren Anteile wie der Innere Kritiker oder der Innere Antreiber im Alltag automatisch `das Ruder übernehmen` und Ihr Erleben bestimmen sowie Ihre Beziehungen beeinflussen.

Darüber hinaus lernen Sie, sich von der Dominanz des inneren Kritikers und des Inneren Antreibers zu befreien. Dadurch können Sie mehr Liebe für sich selbst entwickeln, und das glückliche Kind in Ihnen kann wieder lebendig werden und Farbe in Ihr Leben bringen.`

Das Seminarnagebot richtet sich an therapeutisch Tätige oder auch an Therapeuten/innen, die selber an ihrem inneren Kind arbeiten wollen.

HP Anne Reeßing

Mannheim
Tel.: 0621-418 32 32

• Sa., 21.09.2024, 10:00-18:00
  • So., 22.09.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Mannheim, Frau Petra Barbara Freifrau von Wangenheim berät Sie gerne telefonisch unter 0621-418 32 32, per E-Mail an mannheim@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Kaiserring 2-6