Naturheilkunde

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000
  • Sa., 01.06.2024, 11:00-13:00

Spätestens seit Corona sind Patienten in Sachen Praxishygiene aufmerksamer geworden. Sie achten zunehmend auf das hygienische Vorgehen, legen Wert auf eine sorgfältige Händehygiene und Hautdesinfektion sowie ein gepflegtes und ordentliches Erscheinungsbild. Eines der wichtigsten Kriterien, ob ein Patient eine Praxis (wieder) aufsucht, ist die Hygiene.

Seit 2017 müssen Heilpraktiker/innen in Hessen, wenn sie invasiv arbeiten, sprich z. B. Injektionen, Infusionen oder Akupunktur durchführen wollen, dies dem zuständigem Gesundheitsamt vor Aufnahme der Tätigkeit so anzeigen. Daran gekoppelt ist der „Sachkundenachweis Hygiene 2", der 40 Unterrichtseinheiten umfasst, wovon 30 in Präsenz und 10 im Selbststudium abgeleistet werden müssen. Dieser ist verpflichtend beim Gesundheitsamt nachzuweisen.

Nichtinvasiv arbeitende Heilpraktiker/innen müssen mindestens den Hygienenachweis 1 (8 Stunden) erbringen, ggf. ist jedoch auch ein Sachkundenachweis 2 erforderlich.

Das kostenlose Online-Experten-Seminar gibt einen Einblick, was sich hinter dem Sachkundenachweis Hygiene verbirgt, wie man sich bei Paracelsus darauf vorbereiten kann und lohnt sich auch für Heilpraktiker/innen, die nicht in Hessen niedergelassen sind.

Gastgeberin: Sonja Kohn, Heilpraktikerin, Zweiter Vorstand des VUH e. V.
Referentin: Nora Kircher, Heilpraktikerin, Dozentin, Schwerpunkt: Sachkundenachweis Hygiene

Am Ende des Online-Seminars stehen Ihnen Gastgeberin und Referentin für Ihre Fragen zur Verfügung.

Gastgeberin: Sonja Kohn, Heilpraktikerin, Zweiter Vorstand des VUH e. V.

HP Nora Kircher

HP Sonja Kohn

Onlineunterricht
Tel.: +41 43 960 2000

• Sa., 01.06.2024, 11:00-13:00

Unsere Studienleitung in Zürich, Frau Sophie Bütikofer berät Sie gerne telefonisch unter +41 43 960 2000, per E-Mail an zuerich@paracelsus-schulen.ch oder über das Kontaktformular .
Paracelsus Schulen Gmbh
Grünhaldenstrasse 6