Naturheilkunde

HP Dominic von Grumbkow

Köln
  • Mo., 05.08.2024, 14:00-21:00

Die Blutegeltherapie gehört seit der Antike zu den ausleitenden Verfahren.

Bei vielen orthopädischen Erkrankungen, Gefäßleiden, entzündlichen und degenerativen Krankheitsprozessen wirkt die Behandlung mit Blutegeln schnell und zuverlässig.

Als Reiztherapie sollte die Anwendung an Patienten/innen in keiner Praxis fehlen. Die weitgehend kontraindikationsarme Therapie führt zur optimalen Linderung bei Schmerzen. Reinigungsfunktionen des Körpers werden aktiviert, um Stoffwechselschlacken und Gifte verstärkt auszuscheiden.
Das im Speichel des Blutegels vorhandene Hirudin wirkt gerinnungshemmend und lymphstrombeschleunigend.
Der Blutentzug übt eine allgemein erleichternde, beruhigende und blutreinigende Wirkung aus.
Bei der Behandlung von Tinnituspatienten/innen hat die Blutegeltherapie eine führende Stellung eingenommen.

Lassen Sie sich theoretisch und praktisch in diese schnell heilende Therapieform einarbeiten.

Das Seminar richtet sich an interessierte Naturheilkundler/innen, Ärzte/Ärztinnen.
Der spätere Einsatz in der Praxis zählt zu den invasiven Verfahren und ist ausschließlich Therapeuten/innen mit Heilerlaubnis gestattet.

Die Blutegeltherapie gehört seit der Antike zu den ausleitenden Verfahren.

HP Dominic von Grumbkow

Köln

• Mo., 05.08.2024, 14:00-21:00

Unsere Studienleitung in Köln, Frau Mariella Argay berät Sie gerne telefonisch unter 0221-923 07 70, per E-Mail an koeln@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Barbarossaplatz 4
Blutegeltherapie in der Naturheilpraxis