Naturheilkunde

HP Dominic von Grumbkow

Köln
  • Fr., 06.09.2024, 09:00-17:00

Im Seminar werden einerseits wichtige Themen zu gesetzlichen Fragen beantwortet; es wird aber auch über die unterschiedlichen Materialien gesprochen, die bei Injektionen und Infusionen Anwendung finden.

Die Desinfektion und der sterile Umgang mit dem Arbeitsmaterial wird sowohl theoretisch aufgezeigt als auch praktisch geübt. Die wichtigsten Injektionstechniken (intravenös, intramuskulär, subcutan) werden genauso vorgestellt und eingeübt, wie die Blutabnahme.

Das Seminar richtet sich an alle Heilpraktiker/innen - und Anwärter/innen, die mehr praktische Erfahrung auf diesem Gebiet gewinnen möchten.

Da es sich um ein invasives Verfahren handelt, benötigen Sie für die professionelle Anwendung die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Arzt/Ärztin, Heilpraktiker/in) oder als Mitarbeiter/in einer Arztpraxis, Krankenhaus etc. die schriftliche Anweisung des/der delegierenden Arztes/Ärztin.

HP Dominic von Grumbkow

Köln

• Fr., 06.09.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Köln, Frau Mariella Argay berät Sie gerne telefonisch unter 0221-923 07 70, per E-Mail an koeln@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Barbarossaplatz 4
Injektions- und Infusionstechniken – Spritzenschein