Naturheilkunde

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) – Kostenfreier Online-Infoabend zur Ausbildung in Würzburg

HP Gabriele Joos

Würzburg
Tel.: 0931-57 33 22
  • Mi., 24.07.2024, 18:00-19:00

Unsere Intensivausbildung ermöglicht Ihnen als Heilpraktiker/innen oder ganzheitlich orientierten Ärzt/innen eine umfangreiche Qualifikation, mit der Sie erfolgreich Ihre Praxis als TCM-Therapeut/innen führen können.

Zu den therapeutischen Verfahren der TCM zählen in erster Linie deren Arzneitherapie, die Akupunktur und die Moxibustion (Erwärmung von Akupunkturpunkten). Zusammen mit Massagetechniken wie Tuina, Bewegungsübungen wie Qigong und Taijiquan sowie mit einer am Wirkprofil der Arzneien ausgerichteten Diätetik werden die Verfahren als die 5 Säulen der chinesischen Therapie bezeichnet.

Im Grundstudium wachsen Sie in das Denken der chinesischen Medizin hinein und können mit den theoretischen und praktischen Werkzeugen erste Behandlungserfolge erzielen.

Wir laden Sie ein, sich an diesem Abend umfassend zum TCM-Grundstudium im Online Format mit 6 großen, kompakten Präsenzblöcken zu informieren.

Die Präsenzblöcke finden in der Paracelsus Schule Würzburg statt und sind so gefasst, dass die Teilnehmer/innen ausgiebig und nachhaltig üben können und mit den entsprechenden Techniken wie z.B. Puls/Zungendiagnostik oder Akupunktur gut vertraut werden.

Lernen Sie die Dozentin Gabi Joos kennen, die Ihnen gerne alle Ihre Fragen zu Inhalten, Didaktik und Ablauf beantwortet.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

HP Gabriele Joos

Würzburg
Tel.: 0931-57 33 22

• Mi., 24.07.2024, 18:00-19:00

Unsere Studienleitung in Würzburg, Frau Sandra Felsch berät Sie gerne telefonisch unter 0931-57 33 22, per E-Mail an wuerzburg@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Berliner Platz 11/Eingang Schweinfurter Straße