Psychotherapie

Tel.: 0381- 490 91 86
  • Sa., 24.08.2024, 09:00-18:30
  • So., 25.08.2024, 09:00-13:00

Hypnose ist einfach und für Jedermann erlern- und anwendbar.

Hypnose ist ein Zustand geistiger und körperlicher Tiefenentspannung und wird in vielen Bereichen, wie z.B. Stressreduktion, Allergien, Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Schlafverbesserung, Schmerzlinderung, Lern- und Motivationsverbesserung, Angstfreiheit und seelischen Blockadenlösung eingesetzt.

Wir schauen auf die Definition, Ethik und Geschichte der Hypnose und erarbeiten uns Convincer-Techniken als Einstieg. Weiter beschäftigen wir uns mit mind. 2 Einführungstechniken in die Hypnose und erlernen diese. Dies bringt uns zu großen Namen in der Hypnose-Therapie und ihren Techniken die Hypnose auszuüben. Aktive Imagination, Ressourcentransfer und eine Timeline runden den Samstag ab.
Der Sonntag bringt uns zur Rückführungsarbeit und Trance-Reise. Die Teilnehmer profitieren von der therapeutischen Wirkung und dem
Erkenntnisprozess der Arbeit.

Vorkenntnisse in Entspannungstechniken sind hilfreich; jedoch keine Voraussetzung zur Teilnahme. Das im Stile eines Workshops gehaltene Seminar zeichnet sich durch einen hohen praktischen Anteil aus. Das Seminarangebot richtet sich an energetisch und/oder im psychotherapeutischen Kontext arbeitende Berufsgruppen. Auch andere am Thema Interessierte sind herzlich willkommen.

Warme bequeme Kleidung, Yoga-Matte, Decke und kleines Kopfkissen sind bitte mitzubringen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Hypnose ist einfach und für Jedermann erlern- und anwendbar.

Erkenntnisprozess der Arbeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

HP Carola Mertz

Rostock
Tel.: 0381- 490 91 86

• Sa., 24.08.2024, 09:00-18:30
  • So., 25.08.2024, 09:00-13:00

Unsere Studienleitung in Rostock, Frau Manuela Steffen berät Sie gerne telefonisch unter 0381- 490 91 86, per E-Mail an rostock@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Doberaner Str. 114
Selbst-Erfahrungen und Einstieg in die Hypnose und Rückführungsarbeit