Beauty- und Wellness

• Do., 15.08.2024, 09:00-14:00
  • Fr., 16.08.2024, 09:00-14:00
  • Sa., 17.08.2024, 09:00-14:00

Alle Kosmetika werden aus so wenigen wie möglich und so viel wie nötigen, natürlichen Zutaten hergestellt, die alle aus dem Bio-Lebensmittelbereich stammen. Die ätherischen Öle können individuell ausgesucht und zugefügt, oder auch weggelassen werden.

Die Seifen werden aus Rapsöl und Sheabutter, destilliertem Wasser und Natriumhydroxid (NaOH), welches verseift, hergestellt. Nach etwa 6 bis 8 Wochen sind die 8 Seifenstücke, die alle Teilnehmer*innen mitbekommen, gereift und verwendbar.

Alle anderen gemeinsam hergestellten Kosmetika werden ebenfalls zur direkten Verwendung mitgenommen.

Theoretischer Teil
· Grundlagen ätherischer Öle
· Grundlagen der Basisöle– und fette
· Rechtliches zur Anwendung und Weitergabe an anderen Personen
· Rezepte und Herstellung von Kosmetika

Praktischer Teil
· Wellnessmassage mit Schröpfgläsern
· Wickel und Umschläge
· Gesichtsmaske

Wir stellen gemeinsam her:

· Parfüm
· Parfüm Öl
· Pflegelippenstift
· Salben
· Gesichtswasser
· Emulsion
· Deodorant
· Bademilch
· Körperpeeling
· Rapöl-Seife sieden

Das Seminar ist für alle Personen aus den Berufgruppen Beauty und Wellness geeignet, die Freude an ätherischen Ölen und echter Naturkosmetik haben. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Theoretischer Teil
· Grundlagen ätherischer Öle
· Grundlagen der Basisöle– und fette
· Rechtliches zur Anwendung und Weitergabe an anderen Personen
· Rezepte und Herstellung von Kosmetika

Praktischer Teil
· Wellnessmassage mit Schröpfgläsern
· Wickel und Umschläge
· Gesichtsmaske

Wir stellen gemeinsam her:

· Parfüm
· Parfüm Öl
· Pflegelippenstift
· Salben
· Gesichtswasser
· Emulsion
· Deodorant
· Bademilch
· Körperpeeling
· Rapöl-Seife sieden

HP Nora Kircher

Kassel

• Do., 15.08.2024, 09:00-14:00
  • Fr., 16.08.2024, 09:00-14:00
  • Sa., 17.08.2024, 09:00-14:00

Unsere Studienleitung in Kassel, Frau Claudia Schneekloth berät Sie gerne telefonisch unter 0561-932 47 47, per E-Mail an kassel@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Friedrichsplatz 8 2.OG
Ätherische Öle, Naturkosmetik und Rapsöl-Seife sieden