Psychotherapie

• So., 04.08.2024, 10:00-18:00
  • Mo., 05.08.2024, 10:00-18:00
  • Di., 06.08.2024, 10:00-15:00

Für alle, die ihren (zukünftigen) Klienten/innen oder Patienten/innen ganzheitlich und wirksam helfen möchten und deshalb kinesiologische Methoden in ihre Tätigkeit als Psychologische Berater/in, Psychotherapeut/in oder Heilpraktiker/in aufnehmen und integrieren wollen, ist dieses Fortbildungsangebot geeignet.

Es handelt sich um eine fundierte Fachausbildung in 3 Teilen aus der praxiserprobten Synthese verschiedener kinesiologischer Schulen, unterrichtet nach einem bewährten und zugleich flexiblen Lehrplan, der von Dr. paed. Werner Weishaupt - einem der führenden Kinesiologen in Deutschland - entwickelt wurde. Kinesiologische Methoden, die Schritt für Schritt gezeigt und geübt werden, stellen sicher, dass jeder Teilnehmer sie in der Praxis sicher und erfolgreich anwenden kann.

Basismodul (40 Ustd.)
Was ist und was kann die Kinesiologie?
- Der Muskeltest als Kommunikationsbrücke zum Unbewussten und zum Körper
- Zuverlässige Testergebnisse durch Vortests und Vorkorrekturen
- Kinesiologische Testfragen richtig stellen
- Austesten von Stressfaktoren und Energieblockaden
- Abbau von Stress und Angst durch das Gefühlsbarometer u.a. Techniken
- Erkennen von eigenen typischen Stressreaktionsmustern
- Kinesiologische Altersrückführung bei emotionalen Problemen
- Umgang mit Widerstand und Eigensabotage
- Entschlüsseln der Sprache der Symptome
- Veränderung einschränkender Denkmuster
- Phobietechnik (nach R. Callahan)
- Ablauf einer kompletten kinesiologischen Balance
- Austesten und Anwenden positiver und unterstützender Energieträger (wie Blüten, Steine, Farbfolien, Mineralsalze, etc.).

Die Teilnahme am Basismodul eröffnet zugleich den Zugang für die Aufbaumodule, die insgesamt noch einmal 80 Unterrichtsstunden umfassen und die Fachausbildung in `Psychosomatischer Kinesiologie` so komplettieren, dass man Klienten/innen und Patienten/innen in der Praxis mit bewährten kinesiologischen Methoden effektiv helfen kann.

Basismodul (40 Ustd.)
Was ist und was kann die Kinesiologie?
- Der Muskeltest als Kommunikationsbrücke zum Unbewussten und zum Körper
- Zuverlässige Testergebnisse durch Vortests und Vorkorrekturen
- Kinesiologische Testfragen richtig stellen
- Austesten von Stressfaktoren und Energieblockaden
- Abbau von Stress und Angst durch das Gefühlsbarometer u.a. Techniken
- Erkennen von eigenen typischen Stressreaktionsmustern
- Kinesiologische Altersrückführung bei emotionalen Problemen
- Umgang mit Widerstand und Eigensabotage
- Entschlüsseln der Sprache der Symptome
- Veränderung einschränkender Denkmuster
- Phobietechnik (nach R. Callahan)
- Ablauf einer kompletten kinesiologischen Balance

Ilona Bring

Hannover
Tel.: 0511-388 46 46

• Fr., 02.08.2024, 12:00-18:00
  • Sa., 03.08.2024, 10:00-18:00
  • So., 04.08.2024, 10:00-18:00
  • Mo., 05.08.2024, 10:00-18:00
  • Di., 06.08.2024, 10:00-15:00

Unsere Studienleitung in Hannover, Frau Monika Heike Schmalstieg berät Sie gerne telefonisch unter 0511-388 46 46, per E-Mail an hannover@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Podbielskistr. 11-19