Beauty- und Wellness

• Do., 29.08.2024, 09:00-14:00
  • Fr., 30.08.2024, 09:00-14:00
  • Sa., 31.08.2024, 09:00-14:00

Alle Kosmetika werden aus so wenig wie möglich und so viel wie nötigen, natürlichen Zutaten hergestellt, die alle aus dem Bio-Lebensmittelbereich stammen. Die ätherischen Öle können individuell ausgesucht und zugefügt, oder auch weggelassen werden.

Die Seifen werden aus Rapsöl und Sheabutter, destilliertem Wasser und Natriumhydroxid (NaOH), welches verseift, hergestellt. Nach etwa 6 bis 8 Wochen sind die 8 Seifenstücke, die alle Teilnehmer/innen mitbekommen, gereift und verwendbar.

Alle anderen gemeinsam hergestellten Kosmetika werden ebenfalls zur direkten Verwendung mitgenommen.

Theoretischer Teil
· Grundlagen ätherischer Öle
· Grundlagen der Basis Öle– und fette
· Rechtliches zur Anwendung und Weitergabe an anderen Personen
· Rezepte und Herstellung von Kosmetika

Praktischer Teil
· Wellnessmassage mit Schröpfgläsern
· Wickel und Umschläge
· Gesichtsmaske

Das Seminarangebot richtet sich an alle Fachkräfte aus dem Beauty- und Wellnessbereich

Gemeinsames Herstellen:

·Parfüm
·Parfüm Öl
·Pflegelippenstift
·Salben
·Gesichtswasser
·Gesichtsmaske
·Emulsion
·Deodorant
·Bademilch
·Körperpeeling
·Rapsöl-Seife sieden

Das Seminar ist für alle diejenigen geeignet, die Freude an ätherischen Ölen und echter Naturkosmetik haben. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Theoretischer Teil

• Do., 29.08.2024, 09:00-14:00
  • Fr., 30.08.2024, 09:00-14:00
  • Sa., 31.08.2024, 09:00-14:00

Unsere Studienleitung in Rostock, Frau Manuela Steffen berät Sie gerne telefonisch unter 0381- 490 91 86, per E-Mail an rostock@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Doberaner Str. 114