Psychotherapie

Systemisches Arbeiten mit und ohne Systembrett für Beratung & Coaching – Teil 2/2

Torsten Eisenträger

Kassel
  • Sa., 21.09.2024, 09:00-17:00

Im Workshop geht es um weitere, hilfreiche Interventionen auf dem System- bzw. Familienbrett. Durch Visualisierung und das dazukommende Aussprechen der - vielleicht zum ersten Mal - sichtbar gewordenen Wirklichkeiten, Konflikte, heil- und unheilvollen Bindungen und Beziehungen eines Klienten, werden neue Wege zum Verstehen, Handeln und auch Verändern eröffnet.
Zusätzlich wird auch die Arbeit im Raum, z.B. mit Bodenankern vorgestellt und ausprobiert.

Tagesmenü:
• Aperitif: Eine praxisorientierte Auffrischung, so dass alle Teilnehmer gut gerüstet in den Tag starten können.
• Vorspeise: Das Ressourcogramm: Ein pfiffiges Tool, um eigenen Kraftquellen auf die Spur zu kommen
• Hauptgang: Ein weiterer Workshop-Baustein dreht sich um die Aufstellung (m)eines inneren Teams.
• Dessert mit Lust auf mehr: Als kleines Sahnehäubchen zum Abschluss ein Ausflug in das „Externalisieren“, orientiert an den „Landkarten der narrativen Therapie“ von Michael White. Wie können Probleme wie auch Ressourcen externalisiert und ins Außen gebracht, werden, so dass neue Handlungslinien im Leben der Klienten initiiert und alte Träume im Leben der Klienten wieder neu an Bedeutung gewinnen?
• „To Go“ - Für Unterwegs: Ein Reader zur Vertiefung und Weiterarbeit

Persönliche Anliegen oder auch Anliegen aus der eigenen Beratungspraxis sind willkommen für die Arbeit mit dem Systembrett.

Das Seminar eignet sich für Therapeuten/innen und Berater/innen aus dem psychotherapeutischen Kontext.

Tagesmenü:
• „To Go“ - Für Unterwegs: Ein Reader zur Vertiefung und Weiterarbeit

Torsten Eisenträger

Kassel

• Sa., 21.09.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Kassel, Frau Claudia Schneekloth berät Sie gerne telefonisch unter 0561-932 47 47, per E-Mail an kassel@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Friedrichsplatz 8 2.OG
34117 Kassel