Psychotherapie

Entspannungstherapeut/in, -trainer/in – kostenfreier Online Infoabend – für den Standort Köln

HP Psy Andrea Broichheuser

Köln
Tel.: 0221-923 07 70
  • Do., 06.06.2024, 18:30-19:45

Entspannung ist eine unverzichtbare Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden. Ein Übermaß an Stress und Anspannung kann zu ernsthaften Erkrankungsbildern führen.
Wie groß das Bedürfnis nach Entspannung geworden ist, zeigen steigende Teilnehmerzahlen in entsprechenden Kursen. Entspannung ist offenbar für viele nichts Natürliches oder Selbstverständliches mehr, sondern muss neu erlernt werden. Entspannungstherapeuten und -trainer helfen ihren Klienten in diesem Lernprozess und leisten damit einen wichtigen Beitrag in Prävention und Therapie.

Die Paracelsus-Ausbildung, die wir Ihnen heute vorstellen wollen, bietet eine Auswahl erfolgreicher und bewährter Methoden, mit denen die Klienten/innen Entspannung wieder erleben und in ihren Alltag integrieren können. Dabei werden westliche und östliche Techniken vorgestellt, um die Vielfalt aufzuzeigen und den individuell unterschiedlichen Bedürfnissen der Klienten/innen gerecht zu werden.

Sie werden Entspannung in dieser Ausbildung ganz neu für sich entdecken!

Seminarinhalte:
- Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Seminarleiterschein)
- Autogenes Training (Seminarleiterschein)
- Klangschalenmassage
- Entspannungswirkung von Farben und Düften
- Reise durch die Chakren und Wege zu ihrer Harmonisierung
- Qigong

Wir laden Sie ein, die Dozentin Frau Andrea Broichheuser kennenzulernen. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen zu diesem Seminar an der Kölner Schule.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Sie werden Entspannung in dieser Ausbildung ganz neu für sich entdecken!

Seminarinhalte:
- Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Seminarleiterschein)
- Autogenes Training (Seminarleiterschein)
- Klangschalenmassage
- Entspannungswirkung von Farben und Düften
- Reise durch die Chakren und Wege zu ihrer Harmonisierung
- Qigong

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

HP Psy Andrea Broichheuser

Köln
Tel.: 0221-923 07 70

• Do., 06.06.2024, 18:30-19:45

Unsere Studienleitung in Köln, Frau Mariella Argay berät Sie gerne telefonisch unter 0221-923 07 70, per E-Mail an koeln@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Deutsche Paracelsus Schule
Barbarossaplatz 4