Beauty- und Wellness

HP Johanna Petrarolo

Freilassing
  • Sa., 22.06.2024, 09:00-17:00

In unserer zivilisierten Zeit sind 90% der Menschen in Industrieländern übersäuert. Daraus können sich gesundheitliche Probleme wie Müdigkeit, Rückenprobleme, Muskelschmerzen, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Diabetes mellitus etc. ergeben.

Am Anfang der naturheilkundlichen Heilbehandlungen stehen deshalb Entsäuerungsmaßnahmen, denn die besten Heilmittel nutzen nichts, wenn das Bindegewebe „dicht“, also die Transitstrecke für Sauerstoff, Nähr- und Abfallstoffe zwischen Blutgefäßen und den Zellen, durch die Übersäuerung, nicht richtig im Fluss ist.

Basenfasten ist eine Form des Fastens, bei der man hauptsächlich basenbildende Lebensmittel zu sich nimmt und auf säurebildende Nahrung, insbesondere Zucker und tierische Produkte, verzichtet. Dies trägt zur Entgiftung des Zwischenzellraums bei. Vorrangig profitiert auch der Darm von dieser Methode, denn fast 80% der Immunabwehr liegen im Darm!

Themenschwerpunkte:
• Basenfasten und wie Sie es mit Ihren Klientinnen und Klienten durchführen können
• Zusammenhang zwischen der Übersäuerung und dem Bindegewebe
• Symptome der Übersäuerung erkennen und welche Hilfsmittel und Maßnahmen es gibt, diese zu beseitigen
• wie Ihre Fastenteilnehmer/innen Gesundheitsvorsorge aktiv selbst in die Hand nehmen können
• Methoden der Darmreinigung
• Leberwickel und Bauchmassagen selbst durchführen

Dieses Seminar ist für alle Therapeuten/innen und am Thema interessierte Berufsgruppen geeignet.

Themenschwerpunkte:
• Zusammenhang zwischen der Übersäuerung und dem Bindegewebe
• Methoden der Darmreinigung
• Leberwickel und Bauchmassagen selbst durchführen

HP Johanna Petrarolo

Freilassing

• Sa., 22.06.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Freilassing, Herr Andreas Kollegger berät Sie gerne telefonisch unter 08654-6 62 62, per E-Mail an freilassing@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Hauptstr. 13
83395 Freilassing