Tierheilkunde

„Was tun bis der Tierarzt kommt...“ Pferdenotfälle & Stallapotheke – Online Seminar

THP Stephanie Maike Palkowski

Online Seminare
  • Sa., 15.06.2024, 10:00-16:00

Kolik, Kreuzverschlag, Schlundverstopfung, Hufrehe, blutende Wunden – die Liste der Pferdenotfälle ist lang. Welche Methoden und Techniken die Naturheilkunde bietet, um Pferde in Notfallsituationen bis zum Eintreffen des Tierarztes zu stabilisieren, wird in diesem Seminar behandelt.

Ebenso werden Themen wie das allgemeine Verhalten in Notfallsituationen, Prävention und Eigenschutz, Unfallverhütung, artgerechte Haltung und angepasste Fütterung sowie notwendige Erstmaßnahmen und das Anlegen unterschiedlicher Verbände thematisiert. Einen weiteren Schwerpunkt bilden begleitende und / oder ergänzende Therapiemöglichkeiten aus der Naturheilkunde und die Zusammenarbeit mit dem Tierarzt.

Das Seminar richtet sich an Tiertherapeuten/innen und andere, mit Pferden arbeitende Berufsgruppen, die ihr Wissen in Bezug auf Notfallgeschehen in der Pferdepraxis auffrischen und erweitern möchten.

THP Stephanie Maike Palkowski

Online Seminare

• Sa., 15.06.2024, 10:00-16:00

Unsere Studienleitung in der Cloud, Online Team berät Sie gerne telefonisch unter 089-25542370, per E-Mail an Seminarteilnehmer@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Online Paracelsus
Pastor Klein Str. 17