Naturheilkunde

Wirbelsäulentherapie nach Dorn/ Breuß

Renate Aman

Rosenheim
Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.
  • Sa., 01.06.2024, 09:00-17:00
  • So., 02.06.2024, 09:00-17:00

Die Dorn/Breußmassage ist eine feine, energetische Rückenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen löst. Die Wirbelsäule wird gedehnt und gestreckt. Es kommt zur Auflösung feiner, noch nicht manifestierter Blockaden, in der Wirbelsäule. Der Rücken wird wohltuend entspannt und beweglich.

Die Dorn-Methode ist eine vom Allgäuer Volksheiler Dieter Dorn um 1975 entwickelte komplementärmedizinische manuelle Methode, die auch Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) einbezieht. Bewegungsmangel und Fehlbelastungen führen zu Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens, sind Ursache der meisten Rückenprobleme, aber auch zahlreicher anderer Beschwerden. In der Dorn-Therapie werden verschobene Wirbel ertastet und mit gezieltem Druck des/der Therapeuten/in zusammen mit der Eigenbewegung des Patienten wieder in die richtige Position gebracht. Die Technik ist überaus wirksam, denn sie nimmt mit der Wirbelkorrektur über reflexzonenartige Effekte auch Einfluss auf die inneren Organe, die Meridiane und die Psyche.

Die Breußmassage ist eine sanfte, energetische Rückenmassage, entwickelt vom österreichischen Heiler Rudolf Breuß. Sie löst körperliche und seelische Verspannungen und dient der Regeneration der Bandscheiben. Die ganzheitliche Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß ist einfach und schnell zu erlernen, kann selbst angewandt oder als Angebot im Behandlungsspektrum jeder naturheilkundlichen sowie physiotherapeutischen Praxis aufgenommen werden.

Die Dorn-Therapie darf nur von Personen mit einer Heilerlaubnis z.B. als Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/in angewendet werden.

Für Interessenten/innen mit Massagegrundkenntnissen.

Für Interessenten/innen mit Massagegrundkenntnissen.

Renate Aman

Rosenheim

Die Materialkosten sind bereits im Seminarpreis inbegriffen.

• Sa., 01.06.2024, 09:00-17:00
  • So., 02.06.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Rosenheim, Tanja Osmanaj berät Sie gerne telefonisch unter 08031-21 91 24, per E-Mail an rosenheim@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Münchener Str. 44
Wirbelsäulentherapie nach Dorn/ Breuß