Naturheilkunde

Renate Aman

Rosenheim
  • Sa., 15.06.2024, 09:00-17:00

Schmerzen und Probleme im Bereich der Wirbelsäule und des gesamten Rückens entwickeln sich immer mehr zum Volksleiden Nummer 1. Deshalb wird nach Möglichkeiten gesucht, diesem Problem entgegenzuwirken.

Die Wirbelsäulentiefenmassage ist eine gelungene Kombination aus verschiedensten Techniken bekannter Massagen, wie der Klassischen Massage, Segmentmassage, Breuß-Massage und Faszientechniken, die diese Anforderungen bestens erfüllen.
Mithilfe der Wirbelsäulentiefenmassage werden im Bereich des Rückens Energieblockaden, die sich schmerzhaft bemerkbar machen, wieder ins Fließen gebracht und Verspannungen aller vorhandenen Strukturen im Bereich der Wirbelsäule harmonisiert und gelöst. Diese Massage kann die Halte- und Stützmuskulatur lockern und entspannen. Neben der unmittelbar entspannenden Wirkung an den bearbeiteten Strukturen kommt es auch zu einer reflektorischen Wirkung der über das Segment versorgten Organe und über den energetischen Ausgleich der Energiebahnen zu einer harmonisierenden Wirkung auf das vegetative Nervensystem.

Kursinhalt:
• Überblick über die einzelnen Elemente der Wirbelsäulentiefenmassage
• Anatomische Grundlagen
• Erlernen der Massagegriffe und Techniken
• Erlernen einer einstündigen Massage

Das Angebot richtet sich insbesondere an manuell arbeitende Therapeuten/innen sowie Physiotherapeuten/innen, aber auch andere interessierte Berufsgruppen.

Bitte mitbringen: bequeme Arbeitskleidung, 2 größere Handtücher

Kursinhalt:
• Überblick über die einzelnen Elemente der Wirbelsäulentiefenmassage
• Anatomische Grundlagen
• Erlernen der Massagegriffe und Techniken
• Erlernen einer einstündigen Massage

Bitte mitbringen: bequeme Arbeitskleidung, 2 größere Handtücher

Renate Aman

Rosenheim

• Sa., 15.06.2024, 09:00-17:00

Unsere Studienleitung in Rosenheim, Tanja Osmanaj berät Sie gerne telefonisch unter 08031-21 91 24, per E-Mail an rosenheim@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Münchener Str. 44
Wirbelsäulentiefenmassage