Naturheilkunde

Klinische Hypnose für Therapie und Coaching am Standort Karlsruhe - kostenfreier Online Infoabend

HP Psy Martina Mayer

Karlsruhe
  • Mi., 25.09.2024, 18:00-19:00

Hypnose ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren, welches eine stetig wachsende Nachfrage genießt. Ist es bereits Bestandteil Ihres Portfolios?
Der Einsatz von Hypnose kann das Coaching noch effektiver gestalten – individuelle Lebensziele des/der Klienten/in lassen sich auf diese Weise leichter erreichen.

Seminarinhalte:
• Geschichte und Entwicklung der Hypnose
• Anamnese und Katamnese
• Rapport herstellen
• Aufbau und Ablauf einer Hypnosesitzung
• Umgang mit Klienten/innen
• Indikationen/Kontraindikationen
• bewährte Techniken (Suggestibilitätstest, Hypnoseinleitung, -ausleitung, Vertiefung der Trance, posthypnotische Anweisungen etc.)
• Suggestionen auswählen und formulieren können
• Regression
• Metaphern in der Therapie, Fraktionierungen, Levitationen
• Anleitungen für funktionelle und psychosomatische Erkrankungen (Schlafstörungen, Stressbewältigung, Erschöpfungszustände, Prüfungsangst u.v.m.)
• ideomotorische Fingerzeichen
• Blitzhypnose/Schnellhypnose

Spezialthemen:
• Angststörungen und traumatische Belastungen
• Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion
• unerwünschte Verhaltensmuster und innere Blockaden
• Hypnose bei Reizdarm-Syndrom (RDS)

Bei dem selbständigen therapeutischen Einsatz der Hypnose, d.h. bei der Behandlung psychisch oder physisch kranker Menschen, bedarf es der Heilerlaubnis nach §1 des Heilpraktikergesetzes.

Besuchen Sie unseren kostenfreien Online-Infoabend und lernen Sie die Dozentin via Zoom kennen.
Frau Mayer beantwortet Ihnen gerne alle Ihre Fragen rund um die Ausbildung.

Seminarinhalte:
• Geschichte und Entwicklung der Hypnose
• Anamnese und Katamnese
• Rapport herstellen
• Aufbau und Ablauf einer Hypnosesitzung
• Umgang mit Klienten/innen
• Indikationen/Kontraindikationen
• Suggestionen auswählen und formulieren können
• Regression
• Metaphern in der Therapie, Fraktionierungen, Levitationen
• ideomotorische Fingerzeichen
• Blitzhypnose/Schnellhypnose

Spezialthemen:
• Angststörungen und traumatische Belastungen
• Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion
• unerwünschte Verhaltensmuster und innere Blockaden
• Hypnose bei Reizdarm-Syndrom (RDS)

Frau Mayer beantwortet Ihnen gerne alle Ihre Fragen rund um die Ausbildung.

HP Psy Martina Mayer

Karlsruhe

• Mi., 25.09.2024, 18:00-19:00

Unsere Studienleitung in Karlsruhe, Frau Edda Santucci berät Sie gerne telefonisch unter 0721-955 33 43, per E-Mail an karlsruhe@paracelsus.de oder über das Kontaktformular .
Kaiserplatz/Amalienstr. 81
76133 Karlsruhe