Akupressur

Fachausbildung

Akupressur wurde vor über 5.000 Jahren von taoistischen Philosophen entwickelt. Sie ist ein perfektes Hilfsmittel, um das Leben in glühender Gesundheit zu erleben. Möchten Sie dieses Glühen in Ihre therapeutische Arbeit einfliessen lassen?
Die angewendete Fingerdrucktechnik wird am bekleideten Körper durchgeführt und hilft sowohl physische wie auch psychische Blockaden aufzulösen, um die körpereigene Energie wieder ins Fliessen zu bringen.

Inhalt:

• Anwendung der Akupressur
  • Yin Yang
  • Die 5 Wandlungsphasen
  • Zang Fu
  • Die 12 Organmeridiane
  • Die 8 ausserordentlichen Meridiane
  • Pulsdiagnose

So entsteht ein ausgewogener Mix aus Theorie und Praxis, der die Absolventen befähigt, gezielt und lösungsorientiert ihre Klienten zu behandeln.
Die Ausbildung wird mit einer praktischen Prüfung abgeschlossen. Nach Abschluss dieser Akupressur-Ausbildung haben Sie die Möglichkeit auf dem Gebiet der asiatischen Heilkunst als Krankenkassen anerkannte/r Therapeut/in zu arbeiten. Bitte beachten Sie dazu die entsprechenden EMR-Richtlinien.

Fachausbildungen & Seminare zum Thema Akupressur

Wählen Sie Ihre Paracelsus Schule:
Seminar Ort Datum Dozent
Meridianmassage und Akupressur an Pferden und Hunden 3 Zürich

05.07.2024 Angelika Brigitte Schneid
Akupressur und Akupunktur (Theorie) bei Hunden und Katzen – Online Grundlagenseminar 3 Onlineunterricht

15.10.2024 Michael Kempa
Fachausbildung Akupressur (EMR Methode 3) 1 Zürich