Familien- und Systemaufstellung

Fauchausbildung

Das Familienstellen ist eine Methode der Systemischen Psychotherapie, die davon ausgeht, dass das Familienumfeld des Klienten wichtig für den Beratungserfolg ist.

Klienten stellen ihre Familienmitglieder, meist repräsentiert durch Stellvertreter, im Raum auf und stellen so Konflikte und Beziehungsmuster ihrer Familie dar. Die Stellvertreter wachsen im Laufe des Prozesses immer mehr in ihre Rollen hinein und beginnen, wie die wirklichen Familienmitglieder zu fühlen und zu handeln. Belastendes wird in der nun ansetzenden Prozessarbeit unter Anleitung aufgedeckt und in heilsame Lösungen umgeleitet. Die Aufstellungsarbeit führt zu verblüffenden Einsichten in kurzer Zeit.

Dieses Fachfortbildung vermittelt Ihnen einen ausführlichen Einblick in die systemische Denk- und Arbeitsweise. Sie erfahren, welche verschiedenen Dynamiken, (Belastungen) und Einschränkungen innerhalb eines „Systems“ auf uns wirken (können) und wie Sie psychische Symptome und Belastungen verbessern und lösen können, die ihren Ursprung in familiären Verstrickungen haben.

Fachausbildungen & Seminare zum Thema Familien- und Systemaufstellung

Wählen Sie Ihre Paracelsus Schule:
Seminar Ort Datum Dozent
Systemische/r Kinder-, Jugend- und Familienberater/in – Online Seminar 2 Onlineunterricht

14.06.2024 HP Psy Marion-Carmen Tüttemann
Systemische/r Kinder-, Jugend- und Familienberater/in zur Online-Ausbildung – kostenfreier Online Infoabend 2 Onlineunterricht

26.06.2024 HP Psy Marion-Carmen Tüttemann
Körperorientierte Psychotherapie 2 Zürich

27.06.2024 Marco Gerhards
Kinderwunsch-Coach – Online Seminar 2 Onlineunterricht

14.07.2024 HP Susanne Lange-Magin
Systemisches Coaching – Fachfortbildung 2 SeminarOrt Konstanz (Buchung über Zürich)