Hypnose

Hypnosetherapie

Bei der Hypnose handelt es sich um einen entspannten Zustand mit erhöhter Konzentration, also um einen veränderten Bewusstseinszustand. In diesem Zustand ist es möglich, Bewertungen und Erfahrungen der Vergangenheit zu verändern. Es handelt sich dabei weder um Schlaf, noch ist man bewusstlos. Im Trancezustand wird Kontakt zum Unterbewusstsein aufgenommen. Auf diese Weise können verdrängte Konflikte aufgedeckt, bestimmte Verhaltensweisen gesteuert und verschiedenste psychische und psychosomatische Krankheitsbilder positiv beeinflusst werden.

Inhalt:

• Blitzhypnose
  • Anwendungsgebiete der Hypnosetherapie
  • Hypnose bei Schmerzen, Ängsten und zur Raucherentwöhnung
  • Skripte zu den Themen „Konzentration und Lernfähigkeit steigern“, „Depressive Verstimmungen auflösen“

Hypnose ist eine Behandlung ohne Medikamente und Nebenwirkungen.

In diesem Lehrgang erwerben Sie ein umfangreiches Basiswissen zur Betreuung Ihrer Klienten / Patienten in der Hypnosetherapie.

Die Vermittlung erfolgt über Theorie, Demonstrationen, Selbsterfahrung und praktisch orientierten Übungen.

Fachausbildungen & Seminare zum Thema Hypnosetherapie

Wählen Sie Ihre Paracelsus Schule:
Seminar Ort Datum Dozent
Systemische Traumatherapie – Online - Fachausbildung 2 Onlineunterricht

04.05.2024 HP Psy André Yassa
Systemisches Coaching – Fachfortbildung 2 SeminarOrt Konstanz (Buchung über Zürich)

05.08.2024 Barbara Villarruel