Biochemie nach Schuessler

Biochemie nach Schüssler

Schüssler-Salze

Schüsslersalze bieten hervorragende Möglichkeiten, auch im Rahmen anderer Therapien ergänzend zu wirken. Die Mittel sind eine hoch wirksame und intelligente Lösung zwischen Nahrungsergänzung und Homöopathie.
Die Fachfortbildung erfüllt 50 Stunden ausführliches und intensives Wissen über die Salze und deren Wirkspektrum. Auch die homöopathischen Arzneimittelbilder zu den Mineralien werden ausführlich behandelt.

Seminarinhalt:

• Dr. Schüssler und seine Kollegen – die Geschichte der Mineralstofftherapie
  • Physiologische Grundlagen über Mineralien
  • Die 12 Funktionsmittel und die 12 Ergänzungsmittel sowie alle neu hinzu gekommenen Mineralstoffe in der Betrachtungsweise als Schüsslersalze und ausführliche Besprechung der Arzneimittelbilder (auch und besonders für angehende Homöopathen/innen interessant!). Dabei werden körperliche Indikationen sowie Geistes- und Gemütsaspekte ausführlich besprochen.
  • Antlitzdiagnose nach Kurt Hickethier
  • Anwendungsvarianten als Salben, Wickel, Bäder
  • Zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis

Fachausbildungen & Seminare zum Thema Biochemie nach Schüssler