Burnout-Berater/in

Das „Burnout-Syndrom“ ist vielfältig und individuell in Auftreten und Ausmass: Erschöpfung und Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden und/oder andere körperliche Dysfunktionen. Typisch sind auch Schuldgefühle und Versagensängste. Der „Ausgebrannte“ erlebt seine Umwelt als nicht mehr kontrollierbar, zieht sich zurück, nimmt eventuelle Hilfe nicht mehr an. Burnout tritt in allen Sozial-, Bildungs-, Berufs- und Altersgruppen auf.

Der Weg vom Burnout in ein glücklicheres Leben
Hier kommt der Burnout-Berater ins Spiel: Der Lehrgang bietet fundierte psychologische und medizinische Information, Anleitung zur Selbsthilfe sowie individuelle Begleitung in notwendigen Veränderungsprozessen. In den neu konzipierten Lehrgängen der Paracelsus Schule Zürich erfahren Frauen und Männer alles über Ursachen und Hintergründe des „Ausgebranntseins“. Die Ausbildung zeigt auf, wie man dem Burnout vorbeugen kann und verhilft den Betroffenen wieder zu Leistungsfähigkeit und Glücksempfinden.

Eine Ausbildung, die zu vielem beruft
Der Lehrgang richtet sich an alle, die gerne mit Menschen arbeiten, eine sinnvolle Herausforderung suchen und sanfte, jedoch wirkungsfolle Therapiemethoden schätzen – egal, ob bereits im therapeutischen Bereich tätig oder als Quereinsteiger. Der Lehrgang eignet sich gut für einen beruflichen Richtungswechsel, als Zusatzqualifikation oder den Schritt in die Selbstständigkeit.

Wer Menschen mag und ein gutes Gespür für sie hat, sich für Psychologie interessiert und sich eine fachliche Kompetenz aneignen möchte, findet als Burnout-Berater/in eine neue spannende Herausforderung.

Fachausbildungen & Seminare zum Thema Burnout-Berater/in

Wählen Sie Ihre Paracelsus Schule:
Seminar Ort Datum Dozent
Geprüfte/r Personal-Coach – Online Seminar 2 Onlineunterricht

31.05.2024 HP Psy André Yassa
Berater/in Stress, Burnout & Depressionen - Kompakt – Online Seminar 2 Onlineunterricht

07.06.2024 HP Psy Bernd Dorst
Orthomolekulartherapeut/in/ Vitalstoffberater/in – ganzheitliche Nahrungsergänzung - Online Seminar 1 Onlineunterricht

10.06.2024 HP/HP Psy Yvonne Weingarten
Fachfortbildung z. Burnoutberater/in – Prävention, Nachsorge, Beratung 2 Zürich

12.07.2024 Dozententeam
Berater/in Stress, Burnout & Depressionen – Prävention & Resilienz - Online Seminar 2 Onlineunterricht