
Bioenergetische Massage für Kopf und Gesicht
Erlernen Sie die bioenergetische Massage für Kopf und Gesicht: eine Kombination aus ayurvedischen, klassischen und energetischen Techniken. Sie erfahren, wie durch gezielte Griffe, Akupressur und warme Öle Meridiane und Chakren harmonisiert, energetische Blockaden gelöst und das Wohlbefinden nachhaltig gesteigert werden.
18 Unterrichtsstunden
Präsenz
Ab 420,00 CHF

eduQua
Schweizer Qualitätslabel

OdA AM
OdA AM-akkreditiert

HZA
Zertifiziert durch HZA

SGfB
Anerkannt durch SGfB

Bundesbeiträge
Eidgenössische Prüfungen
Jetzt Termin auswählen und buchen
Termine:
Zürich
Dozent/in: Ulrike WienholtGanzheitliche Ausbildung für regenerierende Kopf- & Gesichtsmassage
Erlernen Sie eine innovative Massagetechnik, die östliche und westliche Prinzipien vereint und neue Synergien für Vitalität schafft. Das Seminar bietet praxisorientierte Kompetenzen für ein erweitertes Behandlungsspektrum.
Erfahrene Fachdozent:innen
Profitieren Sie von der Expertise und Anleitung qualifizierter Spezialist:innen für Massage und energetische Therapie.
Vielfältige Berufsperspektiven
Erschließen Sie sich neue Tätigkeitsfelder im Bereich Wellness, Therapie oder Prävention.
Modernes Methodenmix
Das Curriculum integriert bewährte Techniken aus Ayurveda, klassischer Massage und Energiearbeit.
Flexibles Lernen vor Ort & Zuhause
Profitieren Sie von einer Mischung aus kompaktem Präsenzunterricht und praktischen Übungen, die Sie auch eigenständig vertiefen können.
Individuelle Betreuung
Persönliche Unterstützung während des gesamten Kurses – für nachhaltigen Lernerfolg.
Anerkannte Seminarbescheinigung
Erhalten Sie eine offizielle Teilnahmebestätigung zur Dokumentation Ihrer neu erworbenen Fähigkeiten.
Kursinhalte
Diese Massage ist eine wunderbare Möglichkeit der Regeneration und eine sehr effiziente Behandlungsmethode, die auf Zellstruktur, Zellspannung und Zellinformation direkt Einfluss nimmt.
Elemente aus östlichen und westlichen Techniken werden harmonisch miteinander verknüpft. Sie enthält Elemente aus dem Ayurveda, der klassischen Massage und der Energiearbeit und wirkt sowohl auf der Muskel- und Gelenkebene als auch im feinstofflichen Bereich.
Die Meridiane und Chakren werden stimuliert und harmonisiert und durch Drücken bestimmter Akupressurpunkte die Organe aktiviert.
Kräftige Griffe werden kombiniert mit sanften Streichungen und es gibt auch Momente des Innehaltens. So können energetische Blockaden gelöst und frische Energie zum Fließen gebracht werden, um somit unserem Körper mehr Lebendigkeit und Leichtigkeit zu schenken.
Zum Einsatz kommen vorzugsweise warme Öle (auch Aroma-Öle)
Wirkung:
Energetisierend, beruhigend (auch bei hyperaktiven Kindern), regt den Lymphfluss an, stärkt das Bindegewebe, steigert das Wohlbefinden, harmonisierend für das Herz-Kreislauf System.
Hilft bei:
Allgemeinen Verspannungen, Schlafstörungen, Depressionen, Angstzuständen, hohen Blutdruck, Blasen- und Nierenproblemen, Migräne, müden Augen.
Bitte bringen Sie zum Seminar mit: Ein großes und ein kleines Handtuch, Kissen, Wolldecke, Laken
Die Materialkosten sind im Seminarpreis enthalten.
Mit KI öffnen
Nutzen Sie KI, um diesen Inhalt schnell zusammenzufassen, tiefer zu analysieren oder spezifische Fragen zu stellen.
Bereit für Ihre Ausbildung zum Bioenergetische Massage für Kopf und Gesicht?
Starten Sie jetzt Ihre Karriere und sichern Sie sich Ihren Platz.
Warum Paracelsus?
Warum Paracelsus?
- Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
- Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
- Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.
- Seit Gründung 1976 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Themen rund um Gesundheit und Naturheilkunde ausgebildet.
- Mit 54 Akademiestandorten in Deutschland und der Schweiz ist Paracelsus der unangefochtene europäische Marktführer in der Naturheilkunde Ausbildung.
- Alle Seminare finden „live“ mit Dozenten und Teilnehmern statt, keine „Aufzeichnungen“.
Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!
Ihre Kontaktmöglichkeiten
043 960 2000Es gelten die Gebühren für Anrufe in das schweizer Festnetz.










